Die Bauglaserei Tauscher bis 31.12.2019


Die Firma "Bauglaserei Tauscher" ist aus einem bodenständigen Unternehmen "Glaserei Homilius & Römer"),   das seit 1924 in Chemnitz ansässig war, hervorgegangen.

1957 wurde die Firma von Herrn Glasermeister Wolfgang Tauscher übernommen und unter dem Namen  "Glaserei Wolfgang Tauscher" weitergeführt.

Als Nachfolger übernahm im Jahr 1987 der Sohn, Herr Glasermeister Reinhard Tauscher, das Unternehmen.

Das Leistungsangebot umfasste die eigene Herstellung von Holzfenstern und Türen bis zur Montage  markenführender Hersteller für Kunststofffenster, Stilfenster/Stiltüren und Hausvordächer, um nur einige zu nennen.


Das Projekt "Bauglaserei Tauscher" ab 01.01.2020

Zum 01.01.2020 passierten 2 Dinge gleichzeitig:


  • Das Holzkombinat benötigte dringend größere und professionellere Räumlichkeiten
  • Glasermeister Reinhard Tauscher ging in den wohlverdienten Ruhestand


Das führte zu der Überlegung einen gemeinsamen Weg einzuschlagen. Reinhard Tauscher wollte zwar in den Ruhestand gehen, aber ganz so ruhig sollte es dann wohl doch nicht werden! Und das Holzkombinat kann noch jede Menge von dem erfahrenen Meister lernen.

Kurzum taten wir uns zusammen...und voilà...das Projekt "Bauglaserei Tauscher" war geboren!


TEAM

...setzt sich zusammen aus dem alten Hasen Herrn Glasermeister Reinhard Tauscher  dem Team des Holzkombinats


Bauglaserei Tauscher Chemnitz - ein Projekt der Holzkombinat GbR
Tradition seit 1924
E-Mail
Anruf